Donnerstag, 18. März 2010

Trailer: Command Performance

Nun, ich muss zugeben, ich war noch nie ein Dolph Lundgren Fan. Das liegt vielleicht daran, dass er so oft mit Knallchargen zusammengearbeitet hat und selbst die Hollywood-Größen, die die Ausnahme bilden, sind größtenteils ebenfalls Knallchargen (z.B. Roland Emmerich, dessen Liebe zum Film in seinen Werken auf ähnliche Weise spürbar ist, wie die Bernd Eichingers - nämlich gar nicht).

Was läge also näher, als den Quatsch endlich mal selbst in die Hand zu nehmen. Kann ja nicht so schwer sein, schlimmer wird's kaum werden. Und ganz ehrlich, der gute Dolph macht seine Sache ganz ordentlich. Inzwischen sichtlich gealtert - was ihm aber gut tut, da seine Ausstrahlung annodazumal die einer farblosen Ken-Puppe 'Edition Russia on Ice' gleichkam - aber immernoch fit wie ein Turnschuh, inszeniert er nun scheinbar einen B-Movie Kracher nach dem nächsten. Und die gehen ordentlich auf die Zwölf.

Wie auch im leicht selbstironischen und schön überzeichneten "Command Performance", Dolph sitzt im Registuhl und mimt auch den rockenden Hauptdarsteller. Doch wurde der Film leider für den deutschen Jugendschutz ordentlich geschnitten: Ganze 2 Minuten fehlen, der SPIO wurde ausserdem keine Uncut Variante vorgelegt, ebenso ist bislang nach meinem Wissen keine österreichische Fassung auf dem Weg, beides mehr als ärgerlich und absolut unverständlich. Bleibt zu hoffen, dass sich das bald ändert, vorher werde zumindest ich mir den Streifen nicht zulegen. Solange bleibt nur sich am Trailer zu erfreuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen